17.01.2024

Am vergangenen Montag, den 15. Jänner 2024 startete passend zum neuen Jahr ein neues Veranstaltungsformat in der SPÖ Brigittenau. "Vor den Vorhang" geholt werden jene Expert:innen, Politiker:innen, Wirtschaftstreibende und andere Personen, die die Brigittenau und ihren Wirkungsbereich maßgeblich mitgestalten und prägen. Eine Kombination aus Interview, Vortrag und offenem Austausch sorgt für niederschwellige Information in hoher Qualität.

Einen fulminanten Start legte die neue Bezirksvorsteherin Christine Dubravac-Widholm im Juli 2023 für die Brigittenau hin. Über ihre Ansichten, Vorhaben und Projekte sowie die bisherige Arbeit im Amt, genauso aber auch über ihre Frühstücksvorlieben plauderte sie erst im Interview mit Bezirksvorsitzenden GR und LAbg. Erich Valentin. Ein ausführlicher Vortrag informierte über Geschehnisse in den Bereichen der Bezirksentwicklung, Maßnahmen und Bauprojekte sowie die genaue Aufteilung und Widmung des Budgets. Nach der Möglichkeit, Fragen zum Vortrag direkt im Plenum zu stellen, folgte ein offener Austausch, das eigentliche Highlight der Veranstaltung.

BVin Christine Dubravac-Widholm nahm sich Zeit, auf die Fragen und Anliegen der Mitglieder einzugehen und legte viel Wert darauf, jedes Gespräch bis zum Ende zu führen und jede Frage ausführlich zu beantworten. Besonders dieser Austausch fand bei den Mitgliedern der SPÖ Brigittenau sehr viel Anklang.

Die Nahbarkeit und das private Setting sollen diese Veranstaltungsreihe auch in Zukunft ausmachen. Wir freuen uns auf zahlreiche spannende Gäste und Diskussionen.